90 Prozent der Badegewässer: "ausgezeichnet"

Wissen in Zahlen
90

Dem Badespaß kann eigentlich nichts im Wege stehen! Die Badegewässer sind überwiegend in einer guten Qualität. Also holt die Badehose heraus!

90 Prozent der deutschen Badegewässer wurden mit der Bestnote "ausgezeichnet" bewertet. Die Wasserproben wurden dabei vor allem aus Seen, an Küsten von Nord- und Ostsee und einigen Flüssen entnommen. Die Proben wurden dabei nach strengen Regeln und Kriterien überprüft. Die Wasserqualität der deutschen Badegewässer ist wie auch in den Vorjahren sehr gut. Damit kann fast überall in Deutschland bedenkenlos gebadet werden!

Sommer-Spezial 2021 – Mehr Meer!

Das Meer – fast jeder liebt es! Das blaue, kühle, erfrischende Wasser und der weite Horizont lassen niemandem kalt. Sommer – das heißt für viele Menschen: Sonne, Strand und Meer. Das Meer bietet Erholung und Spaß. Wer so richtig von Strand und Wasser fasziniert ist, der kann auch allerhand Leben darin und drumherum entdecken. Das Meer ist aber auch vielen Gefährdungen ausgesetzt. Der Schutz der Meere und seiner Bewohner ist daher wichtiger denn je!


Bei Sonne und Hitze sorgt der alkoholfreie Sommer-Cocktail für die richtige Erfrischung. Die Zubereitung geht schnell und besteht aus nur wenigen Zutaten.