Malwettbewerb "Let's Clean Up Europe!"

Let's Clean Up Europe ist eine europaweite Aufräumaktion, um Natur und Gewässer von Abfall zu befreien. Die besten 15 Bilder gewinnen einen Preis und werden der Öffentlichkeit präsentiert.

Zurzeit sind wir in einer Situation, in der wir nicht alles machen können, was wir uns wünschen: spazieren gehen, Großeltern besuchen, Freunde treffen. Aber wir können uns zuhause mit interessanten, kreativen und tollen Sachen beschäftigen.

Der Malwettbewerb ruft alle Kinder dazu auf, ein DINA4-Bild im Querformat unter dem Motto "Let's Clean Up Europe!" (Räumen wir Europa auf!) zu malen. Wir freuen uns auf eure Zeichnungen, die uns zeigen sollen, was wir tun können und sollen, damit weniger Abfall in die Umwelt gelangt. Wie können wir Abfall vermeiden? Wie würde die Umwelt ohne Müll aussehen?

"Let's Clean Up Europe" sammelt eure Einsendungen per E-Mail bis zum 15. Juni 2020. Bitte nicht vergessen zu erwähnen: Vorname, Alter (du solltest zwischen 4 und 15 Jahren alt sein), Wohnort. Ein Bildtitel darf auch nicht fehlen. Fotografiert das Bild ab und schickt es uns zusammen mit der unterzeichneten Einwilligungserklärung eines Erziehungsberechtigten. Die Links zur Aktion findet ihr unten.

Die besten 15 Bilder gewinnen einen Preis und werden der Öffentlichkeit präsentiert. Ihr bekommt ein Buch, Spiel oder Bastelbuch. Wir freuen uns auf Eure Kunstwerke!

Veranstalter: Let's Clean Up Europe! | Einsendeschluss: 15.06.2020