"Energiesparmeister"

Das beste Klimaschutzprojekt an Schulen

Jetzt bewerben! Energiesparmeister 2019 gesucht!

Wer ist Energiesparmeister 2019? Seit zehn Jahren werden nun schon die 16 besten Klimaschutzprojekte an deutschen Schulen in den Bundesländern sowie ein Bundessieger ausgezeichnet!

Der Wettbewerb ist eine Aktion innerhalb der "Mein Klimaschutz" Kampagne vom Bundesumweltministeriums und wird von co2online durchgeführt. Gesucht werden Schulklassen aller Schultypen, die mit laufenden oder bereits abgeschlossenen Projekten dem Klimawandel den Kampf angesagt haben.
Den 16 Energiesparmeistern auf den Landesebenen winkt ein Preisgeld von je 2.500 Euro und dem Bundessieger sogar 5.000 Euro! Zusätzlich werden alle Gewinner nach Berlin zur Preisverleihung im Juni eingeladen - Anreise und Übernachtungen gehören auch zu dem Gewinn. 

Veranstalter: co2online | Einsendeschluss: 04.04.2019