3. Juni – Umweltfestival

Weiße Schäfchenwolken auf blauem Himmel.

Radle mit neuen Fahrradmodellen, teste dein Wissen beim kniffeligen Umweltquiz und stärke dich mit tollen biologischen Leckereien. Das alles und noch viel mehr gibt es am 3. Juni beim 23. Umweltfestival in Berlin.

Zwischen 11.00 und 19.00 Uhr steht die Straße des 17. Juni zwischen Brandenburger Tor und Großer Stern ganz unter dem Festivalmotto „Zukunft der Stadt – Stadt der Zukunft“. Mit viel Spaß und Musik kannst du dich hier über neue Ideen aus Umwelt-, Naturschutz und umweltfreundliche Verkehrsmittel informieren.

Auch das Bundesumweltministerium kannst du auf dem 23. Umweltfestival treffen. Komm gern an unserem Informationsstand vorbei und erfahre mehr über den Schutz von Insekten. Auch Bundesumweltministerin Svenja Schulze wird am 3. Juni dabei sein. Wir freuen uns auf dich!

Bereits seit 1995 veranstaltet die Grüne Liga diesen Aktionstag rund um den Umwelt- und Klimaschutz.